Überlastung: Gibt es Arbeitspensum-Richtlinien ?
#1

Guten Tag, liebe Forums-Teilnehmer,

ich bin als technischer Mitarbeiter im öffentlichen Dienst beschäftigt (Bau). Die Arbeitsbelastung ist aufgrund von Ausfällen mehrerer Kollegen schier unerträglich. Mein Vorgesetzter behauptet, es gebe Richtlinien über das Budget, das ein technischer Mitarbeiter pro Jahr bearbeiten muss, und dass dies noch im Rahmen liege.
Kann mir jemand sagen, wo es solche Richtlinien gibt?
Gibt es sonstige Regelungen zum Arbeitspensum?
Welche Möglichkeiten gibt es sich zu wehren (Überlastungsanzeige?-wenn ja, wie)?
Alle, mit denen ich bisher gesprochen habe (Kollegen, GPR), nicken nur mitfühlend und sagen, das sei halt nicht zu ändern in Zeiten knapper Kassen...
Zitieren
#2

Geht mir genauso. Hinzu kommt, dass trotz hoher eigener Motivation immer wieder kleinere überlastungsbedingte Fehler aufgebauscht werden. Das Konjunkturpaket bringt nicht nur eine Seegen. Für die Wertgrenzen würde ich mich auch mal interessieren. Ich liege bei ca. 4 Mio. in 2011.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Social Media Richtlinien der Stadt Bad Wimpfen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers