Übersendung Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst
#1

Hallo,

ich habe vor 3 Wochen eine telefonische Zusage für eine Verwaltungsstelle im öffentlichen Dienst erhalten. Leider ist bis jetzt der Arbeitsvertrag noch nicht übersandt worden. Ich weiß, dass es im öffentlichen Dienst etwas länger dauert, aber ich halte diese Warterei nicht mehr aus! Ich würde gerne alles so schnell wie möglich schriftlich fixiert haben. Kann man wohl mal per Mail nachfragen oder ist das zu nervig und ich sollte einfach abwarten?
Zitieren
#2

Wurde denn die Übersendung des Arbeitsvertrags in Aussicht gestellt? Bei uns wird dieser bei Arbeitsbeginn unterschrieben. Es gibt aber eine schriftliche Bestätigung zur Einstellung. Zu welchen Stand erfolgt die telefonische Zusage? (Vorbehaltllich Zustimmung PR etc. oder alles schon durch.)

Drei Wochen ist nicht ungewöhnlich lange. Aber Nachfragen ist ok.
Zitieren
#3

Haben Sie denn die Zusage für eine Qualifizierung / Ausbildung bekommen oder tatsächlich für einen festen Job?

Bei der Stadt, bei der ich mich für eine Qualifizierung beworben habe, sind erst Anfang der Woche die Unterlagen zum Personalrat gegangen, so dass ich nocht vor nächster Woche mit dem nächsten Schritt rechne.

Ansonsten würde ich aber auch einmal freundlich telefonisch nachfragen, war bei mir am Montag auch problemlos möglich und ich wurde angehalten, bei jeder weiteren Frage wieder anzurufen.
Zitieren
#4

Vielen Dank für die Antworten!

Ich habe heute per Mail nachgefragt und erhielt sofort eine Rückmeldung. Der Arbeitsvertrag wird vom 2. Standort des Instituts (dort sitzt die Leiterin, die unterschrieben hat) per Post zu dem Institut geschickt, an dessen Standort ich mich beworben habe. Sobald dieser hier eintrifft, wird sich mein zukünftiger Vorgesetzter melden, um einen Termin zur Unterschrift abzustimmen. Jetzt bin ich beruhigt!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.


Möglicherweise verwandte Themen…
- Versicherung und öffentlicher Dienst
- Befr. Arbeitsvertrag - weniger Bezahlung als die Stelle bewertet ist
- Versetzung durch Arbeitgeber im öffentlichen Dienst


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Flowers