Abschlussprüfungen 2013 NRW
#16

Ich bin am Studi in Münster und wir schreiben doch die gleiche wie in Bielefeld, richtig?
So langsam habe ich echt keine Lust mehr Big Grin Und frage mich wie das alles in meinen Kopf passen soll...

Wurde euch irgendetwas gesagt???
Zitieren
#17

Ich bin auch beim Stiwl in Bielefeld und uns wurde wirklich rein gar nichts gesagt ... Langsam verzweifele ich auch. ^^
Zitieren
#18

Hallo an alle aus dem 3 Jahr in Stwil Bielefeld und Münster!
Hab ihr euch schon von der schweren Abschlussprüfung erholt? Ich hörte, es ging nicht gerade problemlos bei euch zu?
Ich bin im 2 Ausbildugsjahr und die Zwischenprüfung ging eigentlich. Aber die Ergebnisse haben wir alle noch nicht!
Was kam denn alles so dran? Waren die Aufgaben schwierig? Ich habe nur am rande mitbekommen, dass verwaltungsorganisation dran kam. Was für Aufgaben haben sie euch so gestellt?
Ich wäre euch dankbar für Auskunft, wei ich bei uns in der Stadt die einzige VFA bin, sonst haben wir nur mitleren Dienst.
Zitieren
#19

Hallo zusammen.
Wir hatten unsere schriftlichen Prüfungen am 16, 17 und 22, 23.5.
Geprüft wurde in awl, kommunalrecht, org und arb.
Bis auf kommunalrecht war auch alles ohne probleme zu schaffen.
Grundsätzlich sollte man sich klar machen, dass seitens der prüfungskommission kein
Interesse daran besteht euch durchfallen zu lassen. Abgesehen davon ist es auch möglich mit einer 5 zu bestehen solange der durchschnitt 4 ist.
Locker bleiben und fleißig lernen. Ich habe Wochen vorher intensiv mit der lernerei angefangen und brauchte mir deswegen auch kurz vor der Prüfung keinen großen stress zu machen.
Wer jedoch erst während der sonderurlaubstage anfängt wirds auf jeden fall sxhwer haben, da oftmals themen abgefragt werden mit denen man definitiv nicjt gerechnet hat.
Zitieren
#20

Hallo zusammen,

wir haben unsere schriftlichen Prüfungen auch endlich hinter uns !
Und ich bin sehr erstaunt darüber, wie machbar sie waren. Also, es waren genau die Dinge, mit denen man gerechnet hat.

Geprüft wurden wir in Kommunale Haushaltswirtschaft, Allgemeines Verwaltungsrecht, Personalwesen & Wirtschafts - und Sozialkunde + Staatsrecht.

Am 16.07. haben wir dann die mündliche Prüfung.
Ich werde mich danach dann melden (als frisch gebackene Verwaltungsfachangestellte Wink )

LG Mel
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfungen - Verwaltungsfachangesteller
- Abschlussprüfungen 2023 Niedersachsen
- Abschlussprüfungen Verwaltungsfachangestellte - Nachschreibetermine

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers