Antrag AL I formulieren ??!!
#1

Ich habe heute bei meinem Dienstherrn vorgesprochen, dass ich gern einen Angestelltenlehrgang I besuchen würde, da ich mich perspektivisch verändern möchte. Derzeit arbeite ich am Empfang und habe eine gastronomische Ausbildung. Nun soll ich dies schriftlich beantragen. Hat jemand Vorschläge für mich, wie ich das geschickt formuliere? Besten Dank im Voraus.
Zitieren
#2

Hallo, ich hatte es so geschrieben (ist auch noch ganz frisch):

"Sehr geehrte Frau *****,

hiermit bewerbe ich mich um einen Teilnehmerplatz am AI-Lehrgang gemäß der hausinternen Ausschreibung vom *****.

An der Teilnahme des Lehrgangs bin ich sehr interessiert, da hierdurch, neben der beruflichen und privaten Weiterbildung, auch die Möglichkeit besteht, mich hausintern umzuorientieren und qualifiziertere Aufgabengebiete anzustreben.

Gerne würde ich den Lehrgang nebendienstlich ab März 2016 absolvieren, da dies mit meiner Familie vereinbar wäre und meine jetzige Stelle weiterhin weitestgehend besetzt wäre. Die Vollzeitvariante ab August 2016 wäre für mich alternativ denkbar und machbar.

Persönliche Daten können Sie meiner Personalakte entnehmen.

Ich würde mich freuen, wenn ich die Gelegenheit erhalte, Ihnen in einem persönlichen Gespräch meine Beweggründe darzustellen.

Mit freundlichen Grüßen"

VG, chisan0584
Zitieren
#3

Vielen vielen Dank. Und, hast du Erfolg gehabt ?? Viel Glück !!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers