Anwärter Amtsarzt Übergewicht NRW
#1

Hallo zusammen,

da man im Internet viel über den Besuch bei Amtsarzt liest, sich in den letzten Jahren aber scheinbar einiges geändert hat, würde ich gerne wissen, ob man auch mit einem BMI von über 30 Beamter auf Widerruf werden kann.

Falls jemand was Aktuelles weiß, gerne her damit.

Danke und Grüße
Zitieren
#2

Hi, war letztens beim Amtsarzt ( Bayern ), hab nen BMI von 38,8. Die Ärztin meinte aber das wäre erstmal kein Problem aber es gibt dann in einem Jahr eine nach untersuchung, bis dahin muss ich nen BMI von 30 haben und dann sieht sie kein Problem mir die Bescheinigung auf Lebenszeit zu erteilen. Mit meinem aktuellen BMI natürlich nicht möglich aber man bekommt die Zeit. Smile
Zitieren
#3

Ich habe auch einen BMI ü30 (meine war im Januar 2018 bei der Untersuchung 32,x). Die Ärztin sagte zu mir, dass es gerne etwas weniger sein könnte, es aber noch im Rahmen ist. (Ich komme aus NRW)
Zitieren
#4

Wie siehts aus wenn man keinen Impfpass mehr hat?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Amtsarzt Augen
- Bachelor of Laws Amtsarzt Gelsenkirchen
- Bachelor of Laws Amtsarzt Gelsenkirchen

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers