Bauhof-Forum

Bauhof-News

Ausgewählte Schlagzeilen und Videos für ...

• Bauhof / Baubetriebshof
  • Stadtreinigung / Straßenreinigung
  • Wertstoffhof / Recyclinghof
  • Grünflächenamt / Gartenamt / Stadtgärtnerei
  • Entsorgungsbetrieb, Umweltbetrieb, Wirtschaftsbetrieb
  • Stadtentwässerung, Kläranlage
  • Tiefbauamt
  • Straßenmeisterei
  • u.v.m.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Kissen zur Geschwindigkeitsdämpfung in Elsen? Ein sogenanntes Berliner Kissen wurde heute von den Mitarbeitern des Bauhofes im Ortsteil Elsen auf die Fahrbahn montiert. Das Kissen befindet sich nun auf der Elsener Straße am Ortsein- bzw. Ausgang Richtung Herscheid. Es soll dazu dienen, dass die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer ??besonders für den Fall gedrosselt wird, wenn sie in Elsen einfahren. Anwohner hatten sich über zu schnell fahrenden Verkehrsteilnehmer in dem Bereich beschwert, die laut ihnen vor allem für Spaziergänger, Radfahrer, Kinder oder Jogger ?‍♀️eine zunehmende Gefahr darstellten. Die Gemeinde reagierte darauf nun mit dieser Maßnahme, die die ein- und ausfahrenden Fahrzeuge zum Abbremsen zwingt. Durch ihre geringe Höhe (65 Millimeter) sind die Berliner Kissen für alle Fahrzeuge ?sicher befahrbar. Sie bestehen aus geteilten Plateauaufpflasterungen, die eine ordnungsgemäße Entwässerung sicherstellen. Auch breitere Fahrzeuge wie Linienbusse? können das Kissen problemlos überfahren. Sie befahren dabei nur die äußeren Lippenbereiche, was fahrdynamisch ohne Wirkung bleibt. #Berlinerkissen #Geschwindigkeitsdämpfung #bauhof #baumaßnahme #gemeindeverwaltung #herscheid #straßenverkehr #sicherheitimstraßenverkehr

Ein Beitrag geteilt von Gemeinde Herscheid (@gemeinde_herscheid) am

Wer an die Folgen der #Corona-Pandemie denkt, landet nicht zwangsläufig als erstes bei der #Abfallwirtschaft. ? Doch dass auch sie mit Corona zu kämpfen haben, durfte ich gestern eindrucksvoll erfahren. Drei Stunden war ich bei der Schaumburger Abfallwirtschaft (#AWS), um mir ein Bild der aktuellen Herausforderungen zu machen. Also, Sicherheitsschuhe an und los ging es.?‍♀️ Geschäftsführer der AWS Peter Kühn und Leiter des Entsorgungszentrums (EZS) Mario Bertram haben mir einen bemerkenswerten Einblick in die Standorte #Sachsenhagen, #Nienstädt und #Wiehagen gegeben. ?Insgesamt landen jährlich 18.000 (!) Tonnen Schaumburger Müll in Sachsenhagen, der getrennt und verwertet werden will. Wegen Corona musste das Entsorgungszentrum neun Wochen heruntergefahren werden. Zum Schutz der Mitarbeitenden und zur Sicherstellung der nötigsten Infrastruktur wie die #Müllabfuhr.? Inzwischen konnte zwar wieder hochgefahren werden, aber es steht immer noch Abarbeiten an. Über die Wochen der Corona-Hochphase hat sich einiges "angestaut", an manchen Tagen war die Autoschlange so lang und die Nerven der Wartenden entsprechend blank, dass sogar die Polizei anrücken musste. ? Trauriger Höhepunkt war ein tätlicher Angriff auf einen Mitarbeiter der AWS, als dieser nicht mehr Gelbe Säcke herausgeben wollte, als er darf. Da fehlt mir wirklich jegliches Verständnis für ?‍♀️ Die Mitarbeitenden leisten hier täglich harte Arbeit und sorgen dafür, dass unser aller Müll entsorgt bzw. verwertet wird. Da fällt mir vor allem eins ein: DANKE! #völlersontour - Gemeinsam gut durch den Sommer.

Ein Beitrag geteilt von Marja-Liisa Völlers (@marjavoellers) am

Wir laden dich und deine Freundinnen und Freunde, Mama, Papa, die Nachbarn und alle anderen am Samstag ein! Kommt ab 12 Uhr zur NochMall, unserem neuen Gebrauchtwarenkaufhaus in der Auguste-Viktoria-Allee 99. Auf über 2.000 m² findet ihr hier Wohn- und Büromöbel, Hausrat, Elektrogeräte, Textilien, Sport- und Freizeitartikel und noch vieles mehr. Oder ihr gebt gute, gebrauchte Dinge, die ihr selbst nicht mehr braucht, bei uns ab. Erlebt einen Ort der Nachhaltigkeit und besucht zukünftig auch Events und Workshops. Das Team des freundlichsten Kaufhauses Berlins heißt euch herzlich willkommen. Mehr Infos gibt´s unter: www.nochmall.de . . . @nochmall #nochmall #BSR #berlinerstadtreinigung #zerowasteberlin #reuse #gebrauchtwarenhaus #secondhand #BSRfahrzeug #fahrzeug #müllabfuhr #müllfahrzeug #gebrauchtwaren #wiederverwendung #abfallvermeidung #müllvermeidung #berlin #zerowaste #umweltbewusst #shoppen

Ein Beitrag geteilt von Berliner Stadtreinigung (BSR) (@bsr_berlinerstadtreinigung) am

Thema geschlossen

Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung Bauhof Mitarbeiter
- Archiv der Bauhof-News
- Schichtbetrieb Bauhof Kommune

NEUES Thema schreiben

NEU: Bauhof-News ...  Frage stellen
Flowers