Berufsbegleitende Weiterbildung
#1

Kann man sich Stunden schreiben, wenn man im öffentlichen Dienst eine berufsbegleitende Weiterbildungsmaßnahme absolviert? (Freitags ab 16.00 Uhr und am Samstag von 9 - 15.00 Uhr)
Zitieren
#2

wie immer in der öffentlichen Verwaltung: das kommt darauf an...

Es hängt davon ab, wie Deine Dienststelle das mit dem Personalrat vereinbart hat. Im Tarifvertrag ist mit dem § 5 TVöD der Qualifizierung ein hoher Stellenwert eingeräumt worden. Bei uns gibt es hierzu eine Dienstvereinbarung, nach der man ggf. auch Weiterbildung außerhalb der normalen Arbeitszeit als Stunden erhält, wenn die Weiterbildung im engen dienstlichen Interesse steht. Ist der Besuch der Schulung durch die Dienststelle angeordnet, ist es auf jeden Fall Dienst und Du kannst Dir die Stunden aufschreiben. Tipp: Frag doch mal Deine Personalverwaltung, dort kann man Dir sicher Auskunft geben.
LG
Steffi
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Weiterbildung Personalrecht
- Weiterbildung Personalwesen
- Weiterbildung Studium zur QE 3

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers