Bewerbung als Bundesbeamter auf Probe
#1

Hallo zusammen,

ich bin kürzlich bei einer Bundesbehörde in ein Beamtenverhältnis auf Probe berufen worden. Leider ist durch den Dienstherren die Bekanntgabe der Erprobungszeit erst für Q4 2020 in Aussicht gestellt worden.

Ist es in dieser Zeit möglich, sich z. B. bei einer Kommune oder dem Land (z.B. NRW) zu bewerben? Muss ich hierbei irgendwas beachten? Kann ich mich als Beamter auf Probe versetzen lassen? Wie ist das dann mit der Erprobungszeit? Fragen über Fragen und die Hoffnung auf Antworten...  Icon_eek
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Höchstaltersgrenze (auf Probe, auf Lebenszeit)
- Bewerbung auf Stellenausschreibung
- Beamter auf Probe, „Diebstahl“

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers