E 3 Gruppe 4 und Krankheit
#1

Ich wurde schwer krank und arbeitete in der E 3 Gruppe 4 und kann meinen Job als Arbeiterin im öffentlichen Dienst nicht mehr ausfuehren, dies bestätigte auch der Betriebsarzt, sowie meine Ärzte. ich bin dort 20 Jahre tätig. Mein Arbeitgeber kündigte mir dann zweimal ohne Gründen. Ich zog vor das Arbeitsgericht und ich gewann zweimal bisher, weil die Kündigung in 24 Punkten so dass Urteil gegen den Arbeitgeber nicht gerechtfertigt war. Ich nahm auch die Abfindung nicht an. Mein Arbeitgeber die Kommune weigert sich mich umzusetzen, obwohl ich zwei hochwertige abgeschlossene Berufsausbildungen habe. Auch beteiligt sich die Rente an den Kosten für ein Jahr. Also die Kommune weigert sich mir einen Platz zu geben, sprich eine Art Umschulung für eine Art höhere Tätigkeit, obwohl das in der Vergangenheit mit anderen schon gemacht worden ist. Was kann ich machen?
Zitieren
#2

Es hängt von diversen Details ab. Deshalb am besten von Personalrat und ggf. Schwerbehindertenvertretung Unterstützung suchen. Bist du Mitglied in einer Gewerkschaft? Dann dort Beratung in Anspruch nehmen. Wenn nicht über einen Beitritt nachdenken.

Liegt eine Schwerbehinderung vor? Wurde ein BEM-Verfahren durchgeführt?
Wurde konkret (und belegbar) die Umsetzung auf einen leidensgerechten Arbeitsplatz gefordert?

Wenn objektiv entsprechende geeignete Arbeitsplätze frei sind, hat man ggf. auch rechtliche Möglichkeiten.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- LOB bei Krankheit
- Monatlicher Inflationsausgleich bei Krankheit
- Inflationsausgleich 2023 nicht erhalten bei Krankheit

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers