Eingruppierung Asylsachbearbeitung
#1

Hallo,
ich bin Sachbearbeiter im Asyl und in der EG 6 eingruppiert. Ich bin seit zwei Jahren im Sozialamt und arbeite vollkommen selbständig. Kollegen im Landkreis sind alle in EG 8. Höhergruppierung wurde mit allgemeinen Musterschreiben abgelehnt. Gibt es irgendwelche Schreiben, Gutachten oder sonstiges, wonach Asylsachbearbeitung in E 8 einzugruppieren ist?

Gruß
Markus
Zitieren
#2

Hallo,
da dein Antrag auf tarifgerechte Eingruppierung ja abgelehnt wurde wird dir nur noch der Weg einer Eingruppierungsfeststellungsklage bleiben.
Vergleichen lassen sich die Stellen meistens schlecht da die Tätigkeitsmerkmale verschieden sein können.
Hier ein Urteil: BAG 4 AZR 285/91 vom 29.01.1992. Da ging es um eine höhere Eingruppierung eines Sachbearbeiters in Asylverfahren der in Entgeltgruppe 9 eingruppiert ist.
Die Eingruppierung deiner Stelle kann nur mit einer Stellenbewertung erfolgen. Wenn der AG sich weigert bleibt nur der Gang vor Gericht.
Was sagt denn der Personalrat dazu?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers