Eingruppierung Feuerwehrsachbearbeitung
#1

Hallo,
gibt es Erfahrungen zur Eingruppierung von Feuerwehrsachbearbeitung? eher E6 oder E8, (Beschaffung, Geräte, Rg., Fahrzeuge, Einsatzabrechnung, etc.)
Zitieren
#2

Es ist zwar schon ein Weilchen her, vielleicht aber trotzdem noch wichtig...

Für die Sachbearbeitung im Bereich Feuerwesen ist eine EG 8 maßgeblich. Nicht nur die Ermessensgeschichten im Rahmen des Kostenersatzes rechtfertigen diese EG, sondern auch die "Personalhoheit", also die Verwaltung der Feuerwehrmitglieder.
Zitieren
#3

Habt Ihr da die Kalkulation des Kostenersatzes in diese Stelle einbezogen ? Das ist eine recht anspruchsvolle Aufgabe.
Zitieren
#4

HaHa, Hallo liebe Tarifkolleginnen/kollegen! Da kann man es mal wieder sehen, im Tarifbereich wird man doch stets niedergeknüppelt und unterbezahlt. Man darf einen irrwitzigen Kampf um die paar Kröten nach EG6/8 führen und im Zweifel heißt es dann noch, "die Aufgaben wurden nicht vollumfänglich übertragen." Achtung: Dieser Job wird an einer mir gut bekannten Dienststelle von einem Amtsrat wahrgenommen und der marschiert mit A12 nach Hause. Fragen? Keine! Gruß: Spongebob
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.





NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers