Eingruppierung als staatl. geprüfte Kinderpflegerin in einer Kleinkindgruppe
#1

Hallo,
ich arbeite seit 5 Jahren als staatl. geprüfte Kinderpflegerin in einer Kleinkindgruppe mit 10 Kindern von 1 bis 3 Jahren.
Vor 1,5 Jahren habe ich eine Berufsfachschule zum Erwerb von Zusatzqualifikationen im Fachbereich Erziehung, Schwerpunkt: Kinder unter drei in Kindertageseinrichtungen, besucht. Wir hatten 480 Unterrichtsstunden, erhielten ein Zeugnis und ein Zertifikat.
Einige von den ehemaligen Schülern wurden dadurch in 8a TVöD SuE eingestuft.
Hat man generell die Möglichkeit durch diese Qualifizierung höher eingestuft zu werden?
Ich arbeite auch das „gleiche“ wie meine Kolleginnen, die Erzieherinnen sind, natürlich mehr verdienen, vom Wissensstand der Kleinkindpädagogik aber kaum ausgebildet sind. Wie verhält sich das?
Vielen Dank für eine Antwort!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung Kinderpflegerin
- Erzieher Aufgaben erfüllen als Kinderpflegerin
- Kinderpflegerin mit 160 std Zusatz qualifiziert

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers