Einstellungstest Gehobener Dienst
#1

Hallo,

ich habe Heute eine Einladung zum Einstellungstest für den gehobenen Justizdienst bekommen.

Ich hab schon ein bisschen gegooglet aber die meisten Beiträge sind veraltet.

Ich wollte wissen ob jemand im OLG Frankfurt schon mal so einen Test gemacht hat und was alles so dran kommt.

Auf dem Info Blatt sind folgende Aufgaben aufgeführt.

- Sprachliches Denken
- Rechnerisches Denken
- Logisches Denken
- Komplexes Denken
- Arbeitsverhalten
- Belastbarkeit/ Konzentration
- Allgemeines Wissen
- Rechtsanwendung

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jmd weiter helfen könnte. Smile

gruß

Zitieren
#2

Da es sich hier um ein Kommunalforum handelt, treiben sich hier natürlich in erster Linie Kommunale Beschäftigte rum und weniger von der Justiz.
Zitieren
#3

Stimmt schon, Katharina. Die Fragen des Gastes betreffen aber Einstellungstests im allgeminen, das hat mit der Kommunalverwaltung nichts zu tun.
Zitieren
#4

Ich muss auch zum OLG zum Test. Welchen Termin hast du?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Einstellungstest für Verwaltungswirt
- Einstellungstest Region Hannover
- Mittlerer Dienst möglich bei Nichtbestehen gehobener Dienst?

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers