Knöllchen: hohe Steigerungsraten bei vielen Kommunen
#1

Nach einem Bericht von Welt.de weisen die Einnahmen der deutschen Städte aus "Knöllchen" gegen Raser und Falschparker erhebliche Unterschiede auf. Am konsequentesten sei die Stadt Ulm, die durchschnittlich 65 € je in der Stadt zugelassenem Kfz einnehme. Des weiteren würden die Einnahmen aus Verwarn- und Bußgeldern erheblich steigen (Bsp.: Chemnitz + 50 %).

Link: http://www.welt.de/motor/news/article111...Raser.html

Meinung: Die Kennzahl Einnahme / zugelassenem Fahrzeug ist sicherlich wenig aussagekräftig, da insbes. die Einnahmen gegen Raser auch auf Autobahnen oder weiteren Fernstraßen entstehen können. Doch die Steigerungsraten lassen sich nicht mit diesen Fehlern erklären.

Wo liegen die Gründe für die Steigerungen ? Geht es den Städten um die Verbesserung der Verkehrssicherheit oder spielen die verlockenden Einnahmen eine zentrale Rolle ?
Zitieren
#2

Sicherlich spielen die Einnahmen eine Rolle.

Aber wenn alle regelkonform fahren würden... so hat es jeder selbst in der Hand, dieses Budget zu beeinflussen...

Beatrix
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Hohe Defizite - Stadtfeste und Volksfeste sind Städten lieb und teuer
- Papierlose Ratsarbeit in vielen Kommunen noch kein Standard
- Knöllchen mit Innenstadt-Einkaufsbonus bezahlen

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers