Landtagswahl NRW - Beamte als Wahlhelfer
#1

Guten Morgen,

natürlich wurde für die außerordentliche Landtagswahl in NRW in unserer Kommunalverwaltung eine Urlaubssperre für den 13.05 verhängt.

Ich kann nur alle Kommunalbeamten aufrufen, an diesem Tag leider
krank zu sein.
Nach der Weigerung, die Kürzung der Sonderzuwendung (Weihnachtsgeld) und die Verlängerung der Wochenarbeitszeit zurückzunehmen, sollten die Mitglieder des Landtages ihre Stimmen selber zählen Icon_evil.

Gruß
smokie
Zitieren
#2

Hallo Smokie,
ich stimme Dir 1000 % zu. Leider gibt es für uns Beamte praktisch keine anderen Maßnahmen, außer vielleicht noch Dienst nach Vorschrift - um unsere Rechte durchzusetzen.

Dazu kommt noch, dass man sich bei den vielen Wahlen in NRW regelmäßig für ein Taschengeld von 30 EUR (bei uns nennt man das Erfrischungsgeld) die Sonntage um die Ohren schlagen soll. Die Wahlämter machen es sich da ganz einfach und verpflichten uns Beamte, da wir uns kaum dagegen wehren können.

Viele Grüße

Thomas
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Wahlhelfer im ÖD - einberufen über Landesgrenzen hinaus
- Wahlhelfer
- Bezahlung Wahlhelfer

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers