Rufbereitschaft im Winterdienst
#1

Hallo beisammen,

ich mache Winterdienst und dementsprechend Rufbereitschaft.

Bin bei einer Kommune tätig und suche im TVÖD nach Höchstgrenzen für die Rufbereitschaft.



Grüsse

Papierzange
Zitieren
#2

Hallo Papierzange,

was meinst du mit Höchstgrenzen?
Zitieren
#3

In NRW
Zitieren
#4

Hallo
Bin im Winterdienst tätig und seit diesem Jahr gibt es Streitigkeiten ab wann die Arbeitszeiten der Rufbereitschaft gelten. Gilt es ab Anruf oder ab dann wenn man einstempelt?
Zitieren
#5

Speziell geht es hier darum das der Anruf meist so gegen 4.45 Uhr kommt und ich erst um 5.15 etwa einstempel, früher geht halt nicht. Mein Chef rundet aber immer nur bis 5.00 Uhr zurück.
Zitieren
#6

Hallo, ab Anruf endet die Rufbereitschaft und es beginnt die Arbeitszeit, hier dann 4.45 beginnt deine Arbeitszeit und dementsprechend wir auf 4:00 Uhr gerundet.
Zitieren
#7

wieviel Tage am Stück darf man im öffentlichem Dienst Bereitschaft machen?
Welche Pausen müssen dazwischen sein?
Zitieren
#8

Bei uns geht das von nov-April ohne Pausen. 7 Tage die Woche so, ohne Ausgleichsstunden.
Zitieren
#9

(13.02.2019, 12:55)Gast schrieb:  Hallo, ab Anruf endet die Rufbereitschaft und es beginnt die Arbeitszeit, hier dann 4.45 beginnt deine Arbeitszeit und dementsprechend wir auf 4:00 Uhr gerundet.

Hallo ist das im Tarifvertrag verankert ?
Zitieren
#10

(05.01.2022, 21:58)Gast schrieb:  
(13.02.2019, 12:55)Gast schrieb:  Hallo, ab Anruf endet die Rufbereitschaft und es beginnt die Arbeitszeit, hier dann 4.45 beginnt deine Arbeitszeit und dementsprechend wir auf 4:00 Uhr gerundet.

Hallo ist das im Tarifvertrag verankert ?
Jeder Einsatz in der Rufbereitschaft wird auf eine volle Stunde gerundet. Nur bei telefonischen Einsätzen werden die Einsätze zusammen gezählt und aufgerundet.
§ 8 TVöD
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Winterdienst: Bauhofmitarbeiter wegen fahrlässiger Tötung angeklagt
- Winterdienst Rufbereitschaft
- Winterdienst, Einsatzleitung.

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers