Stadtinspektoranwärter 2017 Dortmund
#1

Hallo :-)
Ich fange am 4.9 meine duale Ausbildung bei der Stadt Dortmund als Bachelor of Law/ Stadtinspektoranwärterin an und wollte mal fragen, ob hier noch andere sind, die ebenfalls 2017 anfangen?
Oder gibt es noch jemanden, der gerade dabei ist und ein bisschen was erzählen möchte?
Zitieren
#2

Hallo, wie war denn das Vorstellungsgespräch bei der Stadt Dortmund (Bachelor of Laws)? Hat das wirklich 4 Stunden gedauert? Smile
Zitieren
#3

Ich war auch beim Test.Er dauert ca.45min
Zitieren
#4

Meinst du mit Test den Re-Test oder das Vorstellungsgespräch?
Zitieren
#5

Vorstellungsgespräch
Zitieren
#6

Das Vorstellungsgespräch hat "nur" 45min gedauert, obwohl im Brief ca 4std steht?
Zitieren
#7

Ja, es gibt eine Gruppenaufgabe (ca.15min) und die Einzelgespräche (ca.30min). Allerdings kann es sein, dass es bis zu vier Stunden dauert, wenn man als letztes von der Gruppe das Einzelgespräch hat.
Zitieren
#8

Achso, das ist natürlich dann richtig bitter als letztes das Gespräch zu haben und so lange warten zu müssen.

Was war denn die Gruppenaufgabe, wenn ich fragen darf?
Zitieren
#9

Die ist ganz einfach .. als Gruppe entscheidungen treffen. Man kann sich nicht vorher darauf vorbereiten
Zitieren
#10

Magst du vielleicht genaueres über das Vorstellungsgespräch erzählen? Was für eine Aufgabe habt ihr in der Gruppe genau bekommen? Welche Fragen wurden im persönlichen Gespräch gestellt? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Zitieren
#11

Gibt es jemanden der im mittleren Dienst anfängt?
Zitieren
#12

Hallo.
Ich fange auch am 04.09.2017 bei der Stadt Dortmund an. Smile
Es fehlt jetzt nur noch die Untersuchung zur Bildschirmtauglichkeit.
Liebe Grüße
Zitieren
#13

Viel Erfolg für euren Start. Ich bin letztes Jahr angefangen Wink
Zitieren
#14

Für welchen Gang ? mittlerer o gehobener ?
Zitieren
#15

Könntest du vllt was erzählen ? Bin schon ganz aufgeregt. Wie läuft der 1.Tag ab ? Wann bekommt man den Ausbildungsplan, also mit den Bereichen, die man durchlaufen soll?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Verwaltungswirt Ausbildung Stadt Dortmund
- Wechsel von Stadtinspektoranwärter zu Lehramt
- Verwaltungswirt Stadt Dortmund

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers