Unterlagen Zulassungsstelle
#1

Hallo Leute,

ich will nächste Woche mein neues Auto anmelden. Bin mir aber nicht ganz sicher was man alles mitbringen muss. Führerschein und Brief is mir klar... was wollen Die noch alles sehen? Bei der EVB bin ich mir nicht ganz sicher. Soweit ich weiß hierß das früher Doppelkarte aber wurde ja jetzt durch die Nummer ersetzt. Hab mir jetzt hier http://evbnummer.net. Die Nummer habe ich bekommen. Aber muss ich jetzt noch einmal mit der Versicherung telefonieren oder muss ich einfach die Nummer vorlegen und das Auto is versichert?
Zitieren
#2

Du musst nach Anmeldung noch den Vertrag mit der Versicherung machen. Bis jetzt ist es ja nur eine vorläufige Versicherung. Perso mußt Du noch mitnehmen. Führerschein brauchst Du nicht (man braucht ja keinen Führerschein, um ein Auto zu besitzen), dafür den Fahrzeugschein oder Abmeldung und ggf. TÜV-Bericht.
Zitieren
#3

schau auf der Homepage deiner Zulassungsstelle was du alles brauchst, das ist teilweise unterschiedlich.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Theorieprüfung - Unterlagen Straßenverkehrsamt

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers