Vom Kommunalbeamten zum Landesbeamten?
#1

Hi!
Ich werde demnächst als Kommunalbeamter in A12 eingestellt. Jetzt ist die Frage, ob es sehr schwer/unmöglich ist, später noch Landesbeamter zu werden?
Ich habe gehört, dass man dann quasi „gefangen“ ist und nur auf Kreisebene oder bei einer kreisfreien Stadt bleiben kann. Wenn es wäre, käme für mich auch eine Einstellung in EG 12 tvöd in Betracht, um doch noch in die Landesverwaltung wechseln zu können.

Hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Es eilt leider etwas. Besten Dank euchSmile
Zitieren
#2

Guten Morgen,

wieso sollte eine Versetzung in den Landesdienst nicht möglich sein? Wenn eine entsprechende Stelle ausgeschrieben und Du dann genommen werden solltest, sollte eine Versetzung möglich sein.
Es könnte natürlich sein, dass der neue Dienstherr Dich erneut zum Amtsarzt schickt. Ansonsten sehe ich aber keine Probleme.

Gruß
Zitieren
#3

Die Zahl der Stellen in A12 oder ggf. A13g ist aber überschaubar. Auch kommt es auf die Qualifikation/Tätigkeitsbereich an wie gut die Chancen sind. Auch gibt es Stellen, die nur für Tarifbeschäftigte ausgeschrieben sind. Aber der Wechsel in den Landesbereich ist als Beamter grundsätzlich möglich.
Zitieren
#4

Danke euch!??
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Inflationsausgleich für pensionierten Kommunalbeamten in Bayern
- Wechsel von Landesbeamten mD in Kommune A10


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers