Vom tarifl. Beschäftigten zum Beamten?
#1

Hallo,
ein Bekannter ist derzeit bei einer Gemeinde als tarifl. Beschäftigter angestellt. Er erwirbt zurzeit neben der Arbeit einen Bachelorabschluss (B. o. Science - IT). In diesem Jahr bietet die Gemeinde zum ersten Mal den dualen Studiengang "Bachelor of Arts - Verwaltungsinformatik" mit Verbeamtung an. Ein anderer Bekannter hat außerdem vorher in der Privatwirtschaft gearbeitet und ebenfalls ein Studium absolviert und ist nun - mit Verbeamtung - als Quereinsteiger bei der Stadt eingestiegen. Er (der 1. Bekannte) fragt sich daher, ob nicht auch eine "nachträgliche" Verbeamtung für ihn möglich ist? Ist das grundsätzlich möglich? 

Danke!
Zitieren
#2

Soweit die laufbahnrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen erfüllt werden, ist eine Verbeamtung möglich.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Wechsel von Lehrer in andere Beamten-Behördenlaufbahn
- Vom Beamten zum Angestellten Bayern- sinnvoll?
- Nebentätigkeit von Beamten


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers