Von E13-2 auf E14-1 - Tipps?
#1

Hallo zusammen, 

ich befinde mich gerade noch in der Stufe 13-2 (bin seit dem 01.18 dort beschäftigt).
Da sich die Aufgaben stark ausweiten und ich das mal mit den Stellenausschreibungen und den damit verbundenen 
Tarifeingruppierungen verglichen habe, sprach ich nun an in E14 zu kommen.

Meine Frage : 

1. Wird man dann automatisch in die E14-1 eingestuft? (Das wäre dann ja weniger Geld)
2. Gibt es weiteres zu beachten? (Tipps)

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Zitieren
#2

Eine Höhergruppierung beim bestehenden Arbeitgeber führt in die E14 Stufe 2

Sieht der Arbeitgeber denn auch E14? Wenn man mal von der Fallgruppe 3 absieht ist es für jemanden der die tarifliche Stufenzuordnugn nicht kennt, vermutlich kaum möglich die Heraushebungsmerkmale der E14 zu erkennen.
Zitieren
#3

Welche Tätigkeit üben Sie denn mit einer E13 aus?
Bei einer Höhergruppierung steigt man mittlerweile stufengleich auf. Also E13 Stufe 2 und dann eben E14 Stufe 2. Aber die Stufenlaufzeit der Stufe 2 beginnt bei einer Höhergruppierung wieder von vorn.

Wenn die Erfahrungsstufe 3 bald erreicht ist, würde ich dann erst den Höhergruppierungsantrag stellen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Arbeitsplatzbeschreibung - gebt mir Tipps

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers