Wirtschaftsfachwirt / Bachelor
#1

Der Wirtschaftsfachwirt ist seit 2016 dem Bachelor gleichgestellt. Damit gehe ich davon aus, dass einer Bewerbung nach Entgeltgruppe 9 b nichts im Wege steht. Die Qualifikationsmerkmale lauten ja Fachhochschuldstudium oder Bachelor.
Fast 1 Jahr Erfahrung im SGB II Bereich liegt ebenfalls vor.
Ist meine Einschätzung korrekt, oder gibt es hier nach TVÖD  irgendwelche Zweifel?
Zitieren
#2

Eine solche Gleichstellung der Abschlüsse gibt es nicht. Entscheidend ist was in der Ausschreibung steht.
Zitieren
#3

(01.06.2018, 08:43)E 9b, E 9 bis E 12 schrieb:  Fachhochschuldstudium oder Bachelor
Wirtschaftsfachwirt wurde dem Bachelor geleichgestellt seit 2016 nach Niveau 6 des DQR
Sachbearbeiter/innen im Neuantrag der passiven Leistungserbringung
derzeitige Eingruppierung: Entgeltgruppe 9b TVöD - BesGr. A 9 -10 BayBesO
zzgl. einer Jobcenter- Zulage für Tarifbeschäftigte

Voraussetzungen:
Fachprüfung II bzw. Qualifikationsprüfung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder Berufsausbildung/ abgeschlossenes Studium (FH / UNI) jeweils mit sozialversicherungsrechtlichem, betriebswirtschaftlichem oder rechtswissenschaftlichem Schwerpunkt.
Die Ausschreibung richtet sich auch an interessierte Beamte/innen der 2. Qualifikationsebene, die bereit sind, sich für die 3. Qualifikationsebene zu qualifizieren.


Somit wäre doch die Voraussetzung für eine Bewerbung mit Wirtschaftsfachwirt/Bachelor gegeben!






GastEine solche Gleichstellung der Abschlüsse gibt es nicht. Entscheidend ist was in der Ausschreibung steht.
Zitieren
#4

Der DQR ist tariflich ohne Bedeutung. Für die Einstellung kommt es auf die in der Ausschreibung genannte Qualifikation an. Für die Eingruppierung kommt es dann auf verschiedene Details an.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.





NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers