2 Zusagen 2 Aufforderungen zum Amtsarzt zu gehen
#1

Hallo, 
ich habe zwei Zusagen bekommen für das duale Studium Diplom Verwaltungswirt in Bayern. Ich habe jetzt von beiden Dienstherren einen Brief bekommen, dass ich zum Gesundheitsamt soll. Der eine Termin ist am 15. und der andere am 16. Bei beidem heißt es (vorbehaltliche) Zusage, weshalb ich nichts absagen will ohne vorher die feste Zusage von dem anderen Dienstherr bekommen zu haben. Aber was mache ich jetzt mit den Terminen? Ich will ungern zwei mal an zwei Tagen hintereinander Blut abgenommen bekommen… 
Kann der eine Amtsarzt (welcher von dem einen Dienstherr dafür beantragt worden ist) die an zwei Stellen schicken? Also nicht nur für das ursprünglich gedachte sondern auch für das andere, wo ich mir selber einen Amtsarzt suchen sollte? 

Vielen Dank für eure Hilfe
Zitieren
#2

Moinsen

Untersuchungen zur Feststellung der Dienstfähigkeit führt grundsätzlich der Amtsarzt durch, richtig.
Dieser meldet dann an die Behörde/ den Dienstherrn.
M. E. kann ein Untersuchungsergebnis sehrwohl für zwei Dienstherren gebraucht werden sein. Schließlich stehen die Amtsärzte ja nicht im Wettbewerb untereinander, sondern diagnostizieren im Sinne des Dienstherrn. Anders sieht es bei anderslautenden Ergebnissen / Diagnosen des Hausarztes aus. Hier wird bei unterschiedlichen Ergebnissen der Amtsarzt das Rennen machen ;-)
Einfach mal einen Amtsarzt anrufen.

In diesem Sinne
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Was passiert, wenn Amtsarzt Dienstunfähigkeit feststellt
- Zusage Ausbildung Verwaltungswirtin ohne Amtsarzt Untersuchung?
- Amtsarzt Termin auf eigenen Wunsch


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers