Aktenvermerk / Aktennotiz
#1

Wie schreibe ich einen Aktenvermerk?
Gibt es dafür eine Gliederung?

Folgende Aufgabe: Es wurde ein neues Gesetz herausgebracht, das Kommunen nun als neue Aufgabe bekommen.
Ich bin SB in einem Hauptamt und soll nun dem Bürgermeister eine Aktennotiz hinterlegen, dass diese neue Aufgabe in das Umweltamt eingegliedert wird.

Wie schreibe ich soetwas?

LGO030
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#2

Hallo VSV88,

in der VSV stehts nicht, aber Dr. Google oder Prof. Bing hilft dir dabei. ;-)
Dort findest du allerhand Beispiele, wie man solch ein Vermerk aufbauen kann. Letztendlich geht es darum, das niederzuschreiben, was du gedacht, geplant, und getan hast und noch veranlassen wirst. Dazu schreibe ich meistens eine kleine Einleitung worum es geht und dann was ich gemacht habe, schön verpackt wie in einem Mini-Gutachten und mit Schleife - fertig.
Bitte aber unten das "Mit freundlichen Grüßen" weglassen (hab ich schon gesehen!) Big Grin
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#3

Danke
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#4

Das ist Deutschland...für alles eine DIN-Norm oder eine Verwaltungsvorschrift :-)

Bürokratieabbau heißt auch manche Dinge nicht immer zu verkomplizieren, sondern es einfach so zu machen wie man es für richtig hält.

*lach und weg*
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