Bearbeitungszeit Beihilfe
#1

Sehr geehrte Damen und Herren des Personalrates
Seit Jahren ist die Bearbeitung der Beihilfeanträge ein lästiges Problem bei der Beihilfestelle Kassel. 
Seit einigen Monaten stelle ich fest, dass die Bearbeitungszeit anstatt abzunehmen, nun zunimmt. 
Die Bearbeitung der Anträge liegt im Durchschnitt bei mittlerweile bis zu acht Wochen. 
Ich bin chronischer Patient und lege regelmäßig Rechnungen im vierstelligen Bereich vor. 
Nach meiner Pensionierung mit gekürzten Bezügen fällt mir dies nicht leicht. Umso unzumutbarer ist eine derart lange Bearbeitungszeit. 
Die hessischen Beamten sind schon bei der Besoldung derart abgekoppelt und benachteiligt, und es fällt extrem schwer, auch diese Benachteiligung noch hinnehmen zu müssen. 
Während in der freien Marktwirtschaft Gehaltsabschlüsse jenseits der 10 % Marke abgeschlossen werden, verlängert sich für die Beamten und Pensionäre die Wartezeit für die Rückerstattung ihrer ausgelegten Beträge auf acht Wochen. 
Das ist einfach unzumutbar. 
Welche Anstrengung hat der Hauptpersonalrat unternommen, um diesen Missstand abzuschaffen?
Zitieren
#2

Da müssen Sie den Hauptpersonalrat fragen Icon_idea
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Beihilfe LBV341 wie ausfüllen Pflegegeld
- Frage bzgl. eBescheid Beihilfe, Datenschutz


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers