Einstellung als Schulsekretärin/ Vertretung als Assistentin des Bürgermeisters
#1

Hallo,

ich hätte eine Frage zur Einstufung lt. TVöD! Die Stelle wurde mit TVöD E5 ausgeschrieben! Ich bin ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation und habe mehr als 20 Jahre Berufserfahrung! 

Welche Stufe würde ich denn da erhalten?

Wie verhält es sich mit dem Urlaubs- und Weihnachtsgeld? Ist das eine Einmalzahlung und auch nur prozentual vom Bruttoverdienst abhängig?

Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen!

LG Sunny
Zitieren
#2

Kommt darauf an ob einschlägige Berufserfahrung vorliegt. Vermutlich nicht im engeren Sinne.
Dann geht es um förderliche Berufserfahrung wo man über die Stufe verhandeln muss. Unbedingt die Stufe vor Vertragsunterschrift klären.

Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt es nicht. Es gibt eine Jahressonderzahlung Ende November (soweit das Arbeitsverhältnis am 1.12. Bestand hat) von ca. 80% (Tarifgebiet West) bzw. ca. 60% (Tarifgebiet Ost) eines Monatsgehaltes (genau genommen aus dem Mittel des Bemessungszeitraumes). Bei Eintritt im Laufe des Jahres anteilig gekürzt.
Zitieren
#3

(01.02.2019, 11:28)Gast schrieb:  Kommt darauf an ob einschlägige Berufserfahrung vorliegt. Vermutlich nicht im engeren Sinne.
Dann geht es um förderliche Berufserfahrung wo man über die Stufe verhandeln muss. Unbedingt die Stufe vor Vertragsunterschrift klären.

Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt es nicht. Es gibt eine Jahressonderzahlung Ende November (soweit das Arbeitsverhältnis am 1.12. Bestand hat) von ca. 80% (Tarifgebiet West) bzw. ca. 60% (Tarifgebiet Ost) eines Monatsgehaltes (genau genommen aus dem Mittel des Bemessungszeitraumes). Bei Eintritt im Laufe des Jahres anteilig gekürzt.

Zunächst herzlichen Dank für die Ausführungen! Natürlich habe ich einschlägige Berufserfahrungen! Ist wohl eher eine Frage der Definition! Ich bin jetzt noch Assistentin der Geschäftsführung/ Vertriebsassistentin! Ich werde das auf jeden Fall bei einem eventuellem Einstellungsgespräch verhandeln. 

LG Sunny
Zitieren
#4

Entsprechend § 16 Abs. 2 TVöD MUSS seitens das Arbeitgebers einschlägige Berufserfahrung bis zur Stufe 3 anerkannt werden. Was dabei einschlägig ist, ist fraglich.

Alles darüberhinaus ist Verhandlungssache.
Zitieren
#5

(01.02.2019, 12:02)Gast schrieb:  
(01.02.2019, 11:28)Gast schrieb:  Kommt darauf an ob einschlägige Berufserfahrung vorliegt. Vermutlich nicht im engeren Sinne.
Dann geht es um förderliche Berufserfahrung wo man über die Stufe verhandeln muss. Unbedingt die Stufe vor Vertragsunterschrift klären.

Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt es nicht. Es gibt eine Jahressonderzahlung Ende November (soweit das Arbeitsverhältnis am 1.12. Bestand hat) von ca. 80% (Tarifgebiet West) bzw. ca. 60% (Tarifgebiet Ost) eines Monatsgehaltes (genau genommen aus dem Mittel des Bemessungszeitraumes). Bei Eintritt im Laufe des Jahres anteilig gekürzt.

Zunächst herzlichen Dank für die Ausführungen! Natürlich habe ich einschlägige Berufserfahrungen! Ist wohl eher eine Frage der Definition! Ich bin jetzt noch Assistentin der Geschäftsführung/ Vertriebsassistentin! Ich werde das auf jeden Fall bei einem eventuellem Einstellungsgespräch verhandeln. 

LG Sunny
Hallo, 

ich befinde mich gerade in ähnlicher Position. Darf ich fragen, was bei der Gehaltsverhandlung rausgekommen ist? Würde mich über eine Antwort freuen. Danke, LG Jasmin
Zitieren
#6

(01.02.2019, 12:02)Gast schrieb:  
(01.02.2019, 11:28)Gast schrieb:  Kommt darauf an ob einschlägige Berufserfahrung vorliegt. Vermutlich nicht im engeren Sinne.
Dann geht es um förderliche Berufserfahrung wo man über die Stufe verhandeln muss. Unbedingt die Stufe vor Vertragsunterschrift klären.

Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt es nicht. Es gibt eine Jahressonderzahlung Ende November (soweit das Arbeitsverhältnis am 1.12. Bestand hat) von ca. 80% (Tarifgebiet West) bzw. ca. 60% (Tarifgebiet Ost) eines Monatsgehaltes (genau genommen aus dem Mittel des Bemessungszeitraumes). Bei Eintritt im Laufe des Jahres anteilig gekürzt.

Zunächst herzlichen Dank für die Ausführungen! Natürlich habe ich einschlägige Berufserfahrungen! Ist wohl eher eine Frage der Definition! Ich bin jetzt noch Assistentin der Geschäftsführung/ Vertriebsassistentin! Ich werde das auf jeden Fall bei einem eventuellem Einstellungsgespräch verhandeln. 

LG Sunny
Hallo, 

ich befinde mich gerade in ähnlicher Position. Darf ich fragen, was bei der Gehaltsverhandlung rausgekommen ist? Würde mich über eine Antwort freuen. Danke, LG Jasmin
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Vertretung für die Elternzeit
- Eingruppierung Schulsekretärin
- Eingruppierung Ständige Vertretung

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers