Einstellung als Schulsekretärin/ Vertretung als Assistentin des Bürgermeisters
#1

Hallo,

ich hätte eine Frage zur Einstufung lt. TVöD! Die Stelle wurde mit TVöD E5 ausgeschrieben! Ich bin ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation und habe mehr als 20 Jahre Berufserfahrung! 

Welche Stufe würde ich denn da erhalten?

Wie verhält es sich mit dem Urlaubs- und Weihnachtsgeld? Ist das eine Einmalzahlung und auch nur prozentual vom Bruttoverdienst abhängig?

Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen!

LG Sunny
Zitieren
#2

Kommt darauf an ob einschlägige Berufserfahrung vorliegt. Vermutlich nicht im engeren Sinne.
Dann geht es um förderliche Berufserfahrung wo man über die Stufe verhandeln muss. Unbedingt die Stufe vor Vertragsunterschrift klären.

Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt es nicht. Es gibt eine Jahressonderzahlung Ende November (soweit das Arbeitsverhältnis am 1.12. Bestand hat) von ca. 80% (Tarifgebiet West) bzw. ca. 60% (Tarifgebiet Ost) eines Monatsgehaltes (genau genommen aus dem Mittel des Bemessungszeitraumes). Bei Eintritt im Laufe des Jahres anteilig gekürzt.
Zitieren
#3

(01.02.2019, 11:28)Gast schrieb:  Kommt darauf an ob einschlägige Berufserfahrung vorliegt. Vermutlich nicht im engeren Sinne.
Dann geht es um förderliche Berufserfahrung wo man über die Stufe verhandeln muss. Unbedingt die Stufe vor Vertragsunterschrift klären.

Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt es nicht. Es gibt eine Jahressonderzahlung Ende November (soweit das Arbeitsverhältnis am 1.12. Bestand hat) von ca. 80% (Tarifgebiet West) bzw. ca. 60% (Tarifgebiet Ost) eines Monatsgehaltes (genau genommen aus dem Mittel des Bemessungszeitraumes). Bei Eintritt im Laufe des Jahres anteilig gekürzt.