Einstiegsgehalt TV-V mit Promotion
#1

Liebe Leute, 

ich bewerbe mich derzeit bei einer Firma, die das/ein Gasnetzwerk in Deutschland bereitstellt und bei der der TV-V Anwendung findet. 

Wie werde ich als Mathematiker mit Promotion im TV-V eingruppiert?

Viele Grüße
Zitieren
#2

Das hängt von den Aufgaben ab.
Zitieren
#3

Ich werde als Mathematiker angestellt. Im Bereich "Netzplanung". Da werde ich eher selbstständig arbeiten, vermutlich aber ohne Leitung von Personal.

Die Frage ist für mich nur, ob ich in die E12 oder E13 eingestuft werde. Vor allem ist es für mich immer wichtig zu wissen, dass der Doktor in irgendeiner Form positiv bewertet wird. Sonst habe ich beim Arbeiten das Gefühl, dass es alles "umsonst" war mit der Promotion Wink.

Viele Grüße
Zitieren
#4

Eventuell auch für ein Jahr E11 und dann E12...
Kommt u.a. darauf an was du für eine Stelle für die Promotion hattest und ob das Thema einschlägig war. ggf. auch abhängig vom Verhandlungsgeschick und wie sehr man dich will.

Hervorhebungsmerkmal E13 wäre "deren Tätigkeiten sich durch besondere Schwierigkeit und Bedeutung aus der Entgeltgruppe 12.1 herausheben".
Aus den bisher vorgetragenen ergeben sich keine Hinweise dass die Aufgaben darunter fallen. Aber es fehlen halt die Details um es beurteilen zu können.
Zitieren
#5

Voraussetzung ist natürlich, dass es sich tatsächlich um Aufgaben handelt für die ein wissenschaftliches Hochschulstudium nötig ist und nicht z.B. ein Hochschulstudium (Bachelor) reichen würde.
Zitieren
#6

Voraussetzung ist ein Master. Allerdings fürchte ich, dass es sich nicht groß aus E 12.1 aufgrund besonderer Schwierigkeit heraushebt.

Besteht trotzdem die Möglichkeit aufgrund meiner "Zusatzqualifikation" Promotion und 5-jähriger Erfahrungen als Wissenschaftlicher Mitarbeiter mit Vorlesungsvertretungen, Leitung von Übungen etc., dass ich bspw. das Modell vorschlagen könnte:

E 12 Stufe 1 (die ersten 6 Monate), danach schon Stufe 2 (statt erst nach einem Jahr)?

Danke!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Flowers