Entgeltgruppe 7 als Quereinsteiger im öffentl. Dienst
#1

Hallo, ich habe eine kfm. Ausbildung und eine zusätzliche Ausbildung zur Personalfachkauffrau. Ich war ca. 30 Jahre in der freien Wirtschaft im Personalwesen Schwerpunkt Gehaltsabrechnung tätig und arbeite seit 01.02.2023 in einer Kommunalen Verwaltung. Muss ich eine zusätzliche Fortbildung machen, um in die Entgeltgruppe 7 eingestuft zu werden?
Vielen Dank vorab
Zitieren
#2

Kommt darauf an was für Tätigkeiten und ggf. welches Bundesland. Ich gehe von TVöD (VKA) aus.
Soweit die Ausbildungs- und Prüfungspflicht greift, kann diese einer Eingruppierung in der E7 entgegenstehen. Ob sie greift hängt von den genannten Faktoren ab.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Einstufung Entgeltgruppe als Quereinsteiger
- Tarif öffentlicher Dienst Kommune Entgeltgruppe 5
- Eingruppierung als Quereinsteiger


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers