Externe Stellenbewertung
#1

Hallo,

bei uns im Hause werden jetzt nach und nach alle Arbeitsplätze von einem externen Unternehmen bewertet. Ich hatte einen Antrag auf Höhergruppierung wegen Aufgabenveränderung (höherwertige Tätigkeit) gestellt und kam somit diese Jahr dran. Es war ein Vordruck zur Tätigkeitsbeschreibung auszufüllen, der allerdings bei der einstündigen Befragung nicht benötigt wurde. Jetzt wurde mir die Tätigkeitsbeschreibung meiner Stelle ausgehändigt für evlt. Veränderungen. Jeder Punkt beginnt mit eigenverantwortlich und selbständige Bearbeitung von....

Sind das jetzt die Prozente der selbständigen Leistung, ist ja was anderes wie selbstständige Arbeit. Hat jemand einen Erfahrungsbericht?
Zitieren
#2

Selbstständige Leistung ist nicht Deckungsgleich mit "eigenverantwortlich und selbständige Bearbeitung". Um es beurteilen zu können muss man schon sehen was in den ... steht.

Grundsätzlich sollten in der Tätigkeitsbeschreibung nicht die tariflichen Begriffe verwendet werden. Es sollte die Tätigkeit beschrieben werden. Die Zuordnung zu den entsprechenden Tarifmerkmalen ist dann die eigentliche Bewertung.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers