Frage über einen Job im Büro
#1

Hallo, ich bin gerade in der 9. Klasse Hauptschule und will Verwaltungsfachangestellte werden (es muss nicht unbedingt Verwaltungsfachangestellte sein, es kann auch was anderes im Büro sein), aber in der 10 Klasse mache ich den M-Zweig. Und nach der 10. Klasse mache ich bis zur 13.Klasse das Abitur. Kann ich in dem Bereich eine Arbeit finden ohne eine Ausbildung sondern z.B. Abitur?

Danke schonmal im Voraus
Zitieren
#2

Nein, mir sind keine Büro-Jobs im öffentlichen Dienst bekannt, die man ohne Ausbildung oder Studium durchführen kann.

Theoretisch denkbar wäre ein Job als Kassierer im Freibad / Hallenbad oder Museum, falls du das als Bürojob ansiehst. Da verdient man dann aber nicht gut.

Warum möchtest du keine Ausbildung absolvieren?
Zitieren
#3

Es gibt in der Verwaltung Hilfstätigkeiten welche keinen Abschluss erfordern. Aber wenn man noch jung ist sollte man besser eine Ausbildung anstreben.
Zitieren
#4

Die Ausbildungsgehälter im öffentlichen Dienst sind doch verhältnismäßig sehr gut mach auf jeden Fall mindestens ne Ausbildung. Wenn du gut durchs Abi kommen solltest, wäre sogar ein Bachelor Studium zu empfehlen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Wahlhelfer im ÖD - einberufen über Landesgrenzen hinaus
- Über das Rentenalter hinaus angestellt sein
- Alexa im Büro erlaubt?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers