Höhergruppierung Bauhofleiter von 9b auf 10
#1

Ich möchte einen Antrag auf Höhergruppierung stellen. Zur Zeit habe ich die 9b. Unser Bauhof ist etwas größer mit 32 Beschäftigten.
Habe dieses Jahr 30 Jahre Bauhoferfahrung als Meister. Vor 5 Jahren habe ich die Stelle als Bauhofleiter begonnen.
Benötige eine Stellenbewertung. Auf was muss man genau achten bei der Formulierung der Tätigkeiten?  
Was für Möglichkeiten hat die Geschäftsleitung auch ohne Stellenbewertung zu sagen, dass die EG 10 angemessen ist und auch bezahlt wird? 
Braucht man immer eine Stellenbewertung ?
Bedanke mich schon einmal im voraus.
Zitieren
#2

Hallo LeHo ,
ich bin als Leiter eines Bauhofs mit Gesamt 36 Mitarbeiter auch an der gleichen Sache dran. E 9b auf E 10
Auch bei mir stellt sich dies etwas schwierig, da man bei der Argumentation wirklich sehr auf die Tätigkeiten mit höherer Bewertung achten muss.  
Die Arbeitsfelder die wir als Bauhofleiter bearbeiten müssen werden immer  mehr und vielfältiger. Das geht soweit das man sich  auch auf den Bereichen des Rechts  gut auskennen muss.
Schade das unsere Arbeit die wir für viele Abteilungen durchführen nicht die notwendige Anerkennung bekommen.
Bei der Bewertung der Stelle wird die Vielfältigkeit unserer Arbeit nicht berücksichtigt.
Ein Vergleich mit einer reinen Verwaltungsstelle mit einem kleinen Aufgabenfeld kann nicht gezogen werden.
Das  wäre so wie wenn man sich nur die Rosinen herausziehen würde die die richtige Besoldung bringt.

Also weiter versuchen oder Rechtsbeistand anfragen.
Wäre gut wenn wir unsere Erfahrungen Online stellen könnten.
Zitieren
#3

spätestens dann, wenn ihr alle Tätigkeitsmerkmale in mühsam dokumentiert und mit den richtigen Begrifflichkeiten begründet habt wird man euch unter die Nase reiben, dass die Anforderungen in EG 10 an eurer Qualifikation scheitern. Wenn die Qualifikation nicht ausreicht wird man eine Gruppe tiefer eingruppiert, also maximal 9c. Wobei das auch schon besser als 9b ist. Wem von euch wurden überhaupt die Tätigkeiten ordnungsgemäß übertragen? Sicher keinem. Die Personaler wissen meist gar nicht, was ein Bauhofleiter alles zu tun hat und wieviel Verantwortung daran hängt.
Ich hatte jahrelang umsonst darum gekämpft..... wo kein Wille ist ist auch kein Weg...
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung als Bauhofleiter
- Zulage für stellv. Bauhofleiter
- Bauhofleiter Eingruppierungen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers