Inflationsprämie bei Teilzeitbeschäftigung
#1

Warum wird die Inflationsprämie für Teilzeitbeschäftigte auf deren Stundenanteil umgerechnet, also weniger bezahlt? Das ist keine Gleichbehandlung, denn die Inflation trifft jeden gleich. Ich zahle leider als Teilzeitbeschäftigte genau soviel für Dinge des täglichen Bedarfs wie Vollzeitbeschäftigte.
Zitieren
#2

Weil es so im Tarifvertrag geregelt wurde. Grund ist, dass es letztlich eine normale Gehaltserhöhung ersetzt. Das Gehalt ist ja auch abhängig von der durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Zahlung Inflationsprämie bei Teilzeitbeschäftigung
- Fürsorgepflicht des AG/Teilzeitbeschäftigung


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers