Eingruppierung

Meine Stelle ist unglaublich vielfältig wie das in kleinen Kommunen oft ist. Von der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Tourismus, Stadtentwicklung, die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Verwaltung. Aber auch Aufgaben aus der Wirtschaftsförderung wie die Antragstellung und Abwicklung von Förderanträgen gehören zu meinen Aufgaben. 
Für mich stellt sich die Frage, welche Eingruppierung ist die Richtige? Gibt es irgendwo Muster wie man eine Stellenbewertung richtig ausfüllt? Bei uns werden diese von einem Büro geprüft, die rein aus der Stellenbewertung eine Einstufung vornehmen ohne die Tätigkeiten des Arbeitnehmers zu kennen. Hier fürchte ich, dass eine falsch erstellte Bewertung zu Nachteilen führen kann.
Vielleicht kann mir ja Jemand einen Tipp geben.
Zitieren Multi-Zitat

"Für mich stellt sich die Frage, welche Eingruppierung ist die Richtige? "
Lässt sich mit den Informationen nicht beurteilen.

"Gibt es irgendwo Muster wie man eine Stellenbewertung richtig ausfüllt? "
Geht es um die Stellenbewertung oder die Stellenbeschreibung? Es gibt unterschiedliche Vorlagen von verschiedenen Quellen. Grundsätzlich sind die Vorlagen des BVA ganz gut geeignet auch wenn bezogen auf den TVöD (Bund). Aber wenn die Struktur der bei euch verwendeten Vorlage ganz anders ist wird man mit den Ausfüllhinweisen des BVA wenig anfangen können.
https://www.bva.bund.de/DE/Services/Beho...erung.html
Zitieren Multi-Zitat
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Flowers