Sabattical beantragen
#1

Wie kann ich ein Sabattical - Jahr beantragen bzw. wo steht dieses Recht eventuell im Tarifvertrag?
Zitieren
#2

Moin,

es steht zwar nicht dabei, welcher Tarifvertrag gilt, ich kenne aber keinen, in dem ein entsprechendes Recht auf ein Sabbatical geregelt ist.

Grüße
1887
Zitieren
#3

Im TVöD lässt sich ein Sabattical über Arbeitszeitverkürzung mit Arbeitszeitkonto welches einen Block erlaubt, ggf. Langzeitkonto oder Sonderurlaub ausgestalten. Anspruch besteht auf keine der Lösungen. Man muss schlicht mit dem Arbeitgeber verhandeln und schauen ob und welche Modelle er unterstützt.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Erschwerniszulage beantragen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers