Schutz vor dem Coronavirus
#16

Ich wurde zu einem Wahldienst in einem Wahllokal verpflichtet. Ein Dienst, der unter den heutigen Umständen unzumutbar ist. Ich werde meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen und diesen Dienst daher definitiv nicht wahrnehmen. Wahlen sollte man komplett auf Briefwahl umstellen.
Zitieren
#17

# Richtig, das Leben wäre ja sonst lebensgefährlich.
Zitieren
#18

Hoffentlich waren Sie so fair dies rechtzeitig zu sagen, damit ein Ersatz für Sie organisiert werden konnte.
Zitieren
#19

Der bedauernwerte Wahlleiter wusste sich wohl von Anfang an nicht mehr zu helfen (weil ohnehin so wenige bereit sind so ein wirklich wichtiges Ehrenamt zu übernehmen) Sie zu engagieren... wahrscheinlich sowieso besser, wenn Sie nicht bei dieser eigentlich so spannenden Tätigkeit dabei sind. (Unnötige Diskussionen bei der Auszählung usw. wg. unfähiger Wahlhelfer usw...ich spreche aus Erfahrung von ca. 3 Jahrzehnten....)
Zitieren
#20

(08.03.2020, 01:30)Gast schrieb:  Der bedauernwerte Wahlleiter wusste sich wohl von Anfang an nicht mehr zu helfen (weil ohnehin so wenige bereit sind so ein wirklich wichtiges Ehrenamt zu übernehmen) Sie zu engagieren... wahrscheinlich sowieso besser, wenn Sie nicht bei dieser eigentlich so spannenden Tätigkeit dabei sind. (Unnötige Diskussionen bei der Auszählung usw. wg. unfähiger Wahlhelfer usw...ich spreche aus Erfahrung von ca. 3 Jahrzehnten....)


Aus Sicht des Wahlleiters ist es ärgerlich, aber die Wahlhelfer und auch die Wähler haben ein Recht auf ihre Gesundheit. Da sehe ich eine Art Fürsorgepflicht des Wahlleiters. In Gebieten, die vom Coronavirus betroffen sind, sollte man Urnenwahlen tatsächlich absagen.
Zitieren
#21

Ich nehme immer wieder wahr, dass nur noch der Begriff Krankheit im Vordergrund steht und manche überhaupt nicht mehr nachdenken, dass die tatsächlichen Auswirkungen auf gesunde Menschen, wenn überhaupt ...Schnupfen, Husten usw..sind, dann hätten in den vergangenen 100 Jahren nie Wahlen stattfinden dürfen... Grippevirus... usw.
Das Leben ist nunmal lebensgefährlich, man kann aus zu Hause die Treppe runterstürzen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Schutz Mitarbeiter - Zwangsurlaub?
- Toiletten im Rathaus ohne Fenster / Coronavirus
- Gesetzentwurf zum Schutz vor Gewalt gegen den öffentlichen Dienst

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers