Tariferhöhung ab März
#1

Habe einen Stundenlohn 12,41 (538 € Minijob) im öffentlichen Dienst.
Erhalte ich auch jetzt einen höheren Stundenlohn?

Besten Dank im voraus 👍
Zitieren
#2

Welcher Tarifvertrag?
Zitieren
#3

Tarifvertrag befristet bis zum AUGUST 2024
als geringfügig Beschäftigter im Sinne des § 8 Abs. 1 Nr. 1 SGB lV weiterbeschäftigt
Zitieren
#4

Die Frage zielte auf den Tarifvertrag, das heißt TVöD, TV-L, TV-H, TV-V, usw. ?

Nicht in allen Tarifen erhöhen sich die Entgelte zum 1.3.2024.
Zitieren
#5

TVöD
Zitieren
#6

Dann müsste sich Ihr Stundenlohn erhöhen.
Zitieren
#7

Da melde ich Zweifel an. Es klingt doch eher so, dass arbeitsvertraglich ein fester Stundenlohn vereinbart wurde und gerade nicht das Tabellenentgelt einer bestimmten Entgeltgruppe.

Daher Frage an den Fragesteller: was ist denn genau vereinbart worden (Wortlaut im Arbeitsvertrag)?
Zitieren
#8

Und wenn man einmal einen Arbeitsvertrag mit festem Stundenlohn unterschrieben hat, ändert der sich in 45 Jahren Erwerbsleben niemals?
Zitieren
#9

(21.03.2024, 09:00)Gast schrieb:  Und wenn man einmal einen Arbeitsvertrag mit festem Stundenlohn unterschrieben hat, ändert der sich in 45 Jahren Erwerbsleben niemals?

Nur wenn der vereinbarte Stundenlohn unter Mindestlohn fällt oder man eine Vertragsänderung vereinbart.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Lohnerhöhung März 24 für Zulagen
- Tariferhöhung bei Vertrag angelehnt an TVöD
- Inflationsausgleich auch, wenn seit Ende März krankgeschrieben?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers