Versetzung aus schwerwiegenden familiären Gründen
#1

Was versteht man unter schwerwiegenden familiären Gründen?

Ich überlege mich auf einen DP zu bewerben, der meinem jetzigen entspricht, sich aber in meiner Heimat befindet. Dies würde einen Umzug für mich und meine vierköpfige Familie bedeuten.

Als Grund wollte ich die Nähe zu meinen Eltern anführen, die mit Mitte 70 vermehrt Unterstützung im Alltag bedürfen und die gegenseitige Hilfe.

Zählt das schon als schwerwiegender familiärer Grund?
Zitieren
#2

Ich vermute, dass das nicht ausreichen wird, um einen Anspruch auf Versetzung zu haben.

Denn wenn das für einen Anspruch reichen würde, käme es zu sehr vielen Versetzungen.

Möglicherweise würden deine Chancen steigen, wenn ein Pflegegrad nachgewiesen ist und du die Pflege übernehmen würdest.

Aber es ist Ermessenssache. Wenn dein Dienstherr dich nicht dringend benötigt und dir auch aus anderen Gründen keine Steine in den Weg legen will, könnte es klappen.
Zitieren
#3

Vielen Dank für Deine Antwort.

Das hab ich mir auch schon fast gedacht und da wir jetzt schon unterbesetzt sind und in den nächsten 8 Monaten noch drei weitere Abgänge haben, schätze ich meine Chancen auch eher schlecht ein.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Versetzung
- Versetzung


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers