Von A 13 auf A 14
#1

Hallo,

ich bin vor kurzem auf Lebenszeit verbeamtet worden, wurde vor 3 Jahren als A 13 eingestellt, welche Laufbahngruppe das ist, ist mir gerade noch nicht wirklich klar, ich bin examinierter Volljurist. Welche Voraussetzungen muss ich für eine Beförderung auf A 14 erfüllen? Bin ich derzeit bereits im 2. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2?
Zitieren
#2

Diese Fragen sollten Sie sich als "examinierter Volljurist" doch wohl selbst beantworten können.  A0156
Zitieren
#3

"Welche Voraussetzungen muss ich für eine Beförderung auf A 14 erfüllen?"
Die Übertragung eines Dienstposten der mit A14 bewertet ist und eine entsprechende Beurteilung die eine Beförderung ermöglicht.

"Bin ich derzeit bereits im 2. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2"
Dort wo man es so umgestaltet hat ist das in der Regel das Eingangsamtes des früheren höheren Dienstes. Also A13. Soweit ich es überblicke an niemand eine andere Definition für "2. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2" getroffen. Aber es wäre sinnvoll bei beamtenrechtlichen Fragen anzugeben auf welches der 17 beamtenrechtlichen Regelungen man sich bezieht.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers