Wechsel von Justiz zur Kreisverwaltung

Hallo zusammen. 
Nach fast 26 Jahren in der Justiz überlege ich, um finanziell etwas weiterzukommen, zur Kreisverwaltung zu wechseln da im TVöD nunmehr etwas besser gezahlt wird. Ich bin gelernte Justizfachangestellte und bin in EG 9a, Stufe 6 angekommen. 
An sich bin ich mit meiner Tätigkeit auch sehr zufrieden. Wäre kein finanzieller Unterschied zwischen TVL und TVöD vorhanden, würde ich über einen Jobwechsel nicht nachdenken. 

Ich frage mich, wie schwer das Erlernen der neuen Programme ist. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und bin grundsätzlich offen für Neues. 

Ist hier jemand im Forum, der einen Wechsel von Justiz mitgemacht hat? 

Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

Ich glaube nicht, dass man auf eine finanziell bessere Stelle in einer Kreisverwaltung kommt.
Die mir bekannten Stellen in einer Kreisverwaltung, die für Justizfachangestellte geeignet sind, gehen bis max. EG 8, häufig ist EG 6/7.

Bist du dir sicher? 
Würde nur in die gleiche EG wechseln.

In der Kommunalverwaltung werden die EG üblicherweise nicht so "großzügig" vergeben wie in der Justiz. Um die Anforderungen für eine EG 9a-Stelle zu erfüllen, benötigst du vermutlich mehrjährige praktische Erfahrung im entsprechenden Fachgebiet. Aber probieren kostet nichts...
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Justiz-Helfer öffentlicher Dienst ?

NEUES Thema schreiben

Frage stellen! 
Anzeige
Flowers