Hallo,
wenn ich de versteckten Hinweise richtig deute wird wohl Verwaltungsrecht, BGB, Finanzen mit evt. Schwerpunkt BWL sowie Arbeitsrecht geschrieben ...
Viel Glück
Ich tippe auf Beamtenrecht. Prüfung von Urkunden wie Umwandlung, Beförderung ...
ich vermute es werden ATR, Privatrecht, Verwaltungsrecht und Finanzen geschrieben!! Nach den ganzen Umstellungen und die Hektik der Dozenten bei uns, ist es ziemlich nachvollziehbar...
Jeder Dozent gibt halt andere Tipps und Infos.
So vermute ich (Hannover) folgendes:
Finanzbereich: apl.-Gutachten, Kostenvergleichsrechnung, Marketing definieren und BAB
Personalbereich: Zu 85% ATR, BeaR eher unwahrscheinlich
Privatrecht: Nacherfüllung oder Rücktritt
Verwaltungsrecht: § 48 oder 49 ...
Mal so zum Finanzenbereich..
Habt ihr alle mit dieser Tabelle gearbeitet?? Also die natürlich in der Klausur drin war beim üpl?
Wo man den HHRest einträgt und die Aufwendungen usw. um den Bedarf zu ermitteln?
Weiß jemand Genaueres, was dran kommen könnte...Hat vielleicht jemand durch die Blume Tipps bekommen, die klarer sind??
Wenn mir jemand sagt, wie ich hier was als Gast hochladen kann, stell ich gern was rein.
-----
Anmerkung der Moderation: Das Hochladen von Dateien ist Gästen nicht möglich.
Ehm, hat irgendwer einen ausformulierten Fall zur ordentlichen Kündigung im Gutachterstil? O_o
Jemand neue Infos? So irgendwie genaueres zu den einzelnen Fächern?
Soo, also ich habe meine Lernphase nun beendet...Ich habe mich hauptsächlich auf üpl und apl, sowie BAB und Kostenvergleich, weiter auf den gesamten TvöD und auf die §en 11 SOG, 48 und 49 VwVfG, sowie in Privatrecht auf 823, 437 und 280 spezialisiert=) Ich wünsche ALLEN eine gelungene Prüfung, ganz ganz viel Erfolg, und hoffe auf ein paar berichte nach den Prüfungen!!!!