Eingruppierung als Elektriker auf einer Kläranlage

Ich arbeite als gelernter Elektriker seit über einem Jahr auf einer Kläranlage einer kleinen Stadt mit circa 18.000 Einwohnern. Der zweite Elektriker geht bald in Rente und arbeitet derzeit halbtags und bekommt die Entgeltgruppe 8. Ich sollte als Nachfolger auf die Kläranlage kommen. Es hieß zu mir, dass ich als Elektriker auf einer Kläranlage für Elektroanlagen die Entgeltgruppe 8 bekäme. Doch jetzt sagen sie, dass die Entgeltgruppe 8 schon vergeben ist und ich erst die Entgeltgruppe 8 bekomme, wenn der zweite Elektriker komplett in Rente ist. Ich mache aber die selben Arbeiten wie er. Ist das richtig?

TVöD? Welches Bundesland (weil ggf. bezirkliche Tarifverträge greifen)?

" Ich mache aber die selben Arbeiten wie er. "
100% oder weitgehend? Sind auch die gleichen Aufgaben mit gleichen Zeitanteilen übertragen worden?
Wenn du Aufgaben nach E8 übertragen bekommen hast und du eventuelle Anforderungen an die Person erfüllst, dann besteht Anspruch auf E8.

E8 sind nach TVöD z.B. Tätigkeiten als Meister oder Techniker. Es können auch hervorgehobene Tätigkeiten als Elektriker E8 nach Bezirkstarifvertrag sein. Ob das zutrifft lässt sich mangels Details in der Beschreibung nicht einschätzen.
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Tätigkeitsbeschreibung Kläranlage Größenklasse 4
- Eingruppierung EG 6 Stufe 6 nach 32 jähriger Berufserfahrung als Elektriker Bauhof
- Antrag auf Höhergruppierung als Elektriker auf einer Kläranlage

NEUES Thema schreiben

Frage stellen! 
Anzeige
Flowers