Antrag auf Höhergruppierung als Elektriker auf einer Kläranlage

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen Antrag auf Höhergruppierung in EG7, TVÖD gestellt.
Zur Zeit arbeite ich als Elektroniker für Betriebstechnik auf einer Kläranlage, eingestuft in EG6, TVÖD.
Nun sieht es so aus, dass mein Antrag abgelehnt wird, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Ich stelle mal unten meine Stellenbeschreibung ein.
Ist die Ablehnung richtig, oder sehe nicht nur ich dies so, dass da was nicht stimmt?

Stellenbeschreibung:

50%:
Planung, Organisation, Überwachung, Installation und Inbetriebnahmen:

Selbständiges ausführen folgender Tätigkeiten
Planung, Installation, Montage, Erweiterung, Inbetriebnahme und Überwachung von elektrischen Anlagen und SPS-Projekten, sowie die Sicherstellung ihrer Funktionsfähigkeit unter Berücksichtigung geltenden Normen und Vorschriften.

Änderung von Schaltplänen, Prüfprotokollen und Wartungsprotokollen.

Diagnose, Fehlersuche und Behebung mithilfe von Messgeräten und Analyse von Schaltplänen. Durchführung von Reparaturen aller Art an sämtlichen eingesetzten Maschinen, Motoren und Geräten, wie z.B. Pumpwerken, Rechenanlagen, Räumern, Elektro- und Pneumatik Schiebern, Tauchmotorpumpen, Rührwerken, Verdichtern, etc.

Durchführen von Sofortmaßnahmen bei Störungen.

Durchführung von elektrischen Prüfungen und Messungen, Erstellung von Prüfprotokollen und Dokumentation der Ergebnisse.

Durchführung von Wartung und Instandhaltung elektrischer Anlagen zur Sicherstellung der Betriebsbereitschaft. Überwachen, Warten, Instandsetzen und Austauschen sämtlicher elektrischer Antrieb, Steuerungen wie z.B. Regelantrieb, elektrische Schalt -und Steuergeräte, Frequenzumrichter, Messeinrichtungen,

Instandhaltung der Mittel und Niederspannungsanlagen und Schaltschränken, sowie deren Neuinstallation

Material und Ersatzteilbeschaffung

40%

Programmierung, Fernwirktechnik und Netzwerkstruktur

Optimierung von Anlagen und Anlagenteilen zur Erhöhung der Betriebssicherheit.

Entwicklung, Wartung und Integration von Steuerungsprogrammen für SPS-Systeme, Integration von  SPS-Systemen mit anderen Steuerungs- und Automatisierungssystemen in bestehende und neue Anlagen. Identifikation und Behebung von Fehlern in der SPS-Software. Verbesserung und Optimierung von Steuerungsprozessen.

Erweiterung des Prozessleitsystems und deren Pflege. Einrichtung von Fernzugriffen, sowie Implementierung von Fernwartungsfunktionen für schnelle Diagnose und Störungsbehebung. Visualisierung und Projektierung der Prozessbilder und Berichte, Einrichtung und Überwachung von Backup-Routinen zur Sicherung der Datenbänke, Sever und Clients, Durchführung von Wiederherstellungsmaßnahmen bei Datenverlust,  Konfiguration und Verwaltung von VPN-Verbindungen, Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten sowie Zugriffsrechten, Dokumentation der Netzwerktopologie

Verwaltung der gesamten Netzwerksstruktur, sicherstellen eines reibungslosen Betriebs aller Netzwerkkomponenten, Einrichtung und Verwaltung von Zugriffsrechten und Benutzerkonten. Erstellen und konfigurieren von VPN Verbindungen.

10%

Überwachung und Steuerung von Abwasseranlagen und Pumpwerken

Betrieb, Überwachung und Steuerung von Kläranlagen, Pumpwerken und abwassertechnischen Anlagen

Durchführen vom Kontroll-, Wochenend-, Feiertags-, und Bereitschaftsdienst. Treffen von selbstständigen Entscheidungen bei Störfällen und Problemen (Information der Werkleitung und des Abwassermeisters)
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Tätigkeitsbeschreibung Kläranlage Größenklasse 4
- Eingruppierung EG 6 Stufe 6 nach 32 jähriger Berufserfahrung als Elektriker Bauhof
- Antrag Höhergruppierung von 10 nach 11

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Flowers