Eingruppierung in TVÖD 10

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin gelernte Bauzeichnerin und habe 27 Jahre Berufserfahrung (davon 3 Jahre Elternzeit) im Bauwesen in der freien Wirtschaft. Architekturbüro, ausführendes Gewerk, Bauträger / Projektsteuerung.
Seit 2023 bin ich bei einer Kommune im Bauamt angestellt und wurde mit der Tarifgruppe 9a - Stufe 5 eingruppiert.
Ich habe von Anfang an versucht, in die Tarifgruppe 10 zu kommen, was mir leider nicht gelungen ist.
Eigenständig habe ich mich in einen Fachdienst (Abwasser) eingearbeitet und übernehme höherwertigere Aufgaben als bei der Einstellung vorgesehen waren.
Wie beurteilen Sie die Chancen in die höhere Gruppierung zu gelangen?

Mit freundlichen Grüßen

Ich würde, wenn ich in der Entgeltgruppe 9a wäre, erstmal schauen, ob die Tätigkeitsmerkmale der Entgeltgruppe 9b erfüllt sein könnten.

Grundsätzlich bedarf es für eine Eingruppierung der Bildung von Arbeitsvorgängen mit Zeitanteilen.

Nur mit einer Ausbildung ist bei 9b Schluss…ab 9b brauchst du ein Studium oder den Fachwirt …
Ohne großen Anteil hochwertigen Arbeiten wird das nix als Bauzeichnerin …
Bei dir ist mit normaler Ausbildung bei 9a Schluss… Vll kannst du noch nen Fachwirt machen ? Dann kannst du an 10 denken

Versuch erst mal in die 9b zu kommen …dann in die 9c
Zur 10 ist es ein langer Weg mit ner Menge hochwertigen Arbeiten, die du machen musst…
Zudem muss die Kommune erst mal höherwertige Aufgaben übertragen … die 10 sehe ich mit deinen Voraussetzungen nicht.
Bin Personaler
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Flowers