Erfahrungsstufen enden bei 5

Hallo zusammen,

meine Mitarbeiter in der Küche (Küchenhilfskraft EG 3) werden nach der Erfahrungsstufe 5 bezahlt. Einige von diesen sind seit weit mehr als 20 Jahren hier im Betrieb tätig und ich bin immer davon ausgegangen, dass sie nach EG 3/6 bezahlt werden, da die Entgelttabelle des TV-L auch eine Erfahrungsstufe 6 in der EG 3 vorgibt.
Stellungnahme von der Personalabteilung ist, dass für EG 3 es keine Stufe 6 gibt. Warum wird nicht näher erläutert.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es im TV-L mal keine Erfahrungsstufe 6 gab, zumindest nicht für die unteren Entgeltgruppen. Ist dies irgendwann mal geändert worden und gilt dies nur für Neueinstellungen? Schaut man unter TV-L Entgeltgruppe gibt es diese Erfahrungsstufen.

Hat jemand Rat was da passiert sein könnte?

Danke schon mal.

Siehe in der Entgeltordnung:

Entgeltgruppe 3
Beschäftigte im Küchenwirtschaftsdienst mit Tätigkeiten, für die eine eingehende Einarbeitung bzw. eine fachliche Anlernung erforderlich ist, die über eine
Einarbeitung im Sinne der Entgeltgruppe 2 hinausgeht.
(keine Stufe 6)

Geht es denn hier um eine Einrichtung im Sinne des § 43 TV-L?!
Oder doch eher Teil III Abschnitt 1 der Entgeltordnung zum TV-L?

(23.11.2022, 16:36)Gast schrieb:  Geht es denn hier um eine Einrichtung im Sinne des § 43 TV-L?!
Oder doch eher Teil III Abschnitt 1 der Entgeltordnung zum TV-L?
Sorry, dass die Antwort etwas gebraucht hat: Teil III Abschnitt 1 wäre hier das Richtige.
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Flowers