Fragen zur Stufe und zur Entgeltgruppe TVöD VKA
#1

Moin,

ich habe mich bei der Stadt beworben, bezahlt wird nach TVÖD VKA in der Entgeltgruppe 3. Ich habe eine dreijährige Ausbildung in dem Bereich, wo ich auch eingesetzt werden würde. Ab welcher Stufe werde ich dann bezahlt? Es gibt ja Stufen von 1 bis 6 und ich blick da nicht ganz durch, wo ich dann beginne. 

Aber ist es eigentlich nicht so, dass man mit einer dreijährigen Ausbildung in Entgeltgruppe 5 kommt?
Zitieren
#2

Für die Stufe ist entscheidend, ob Du schon Berufserfahrung in den Tätigkeiten hast, die Dir jetzt übertragen wurden. Falls ja, kannst Du bei Einstellung höher eingestuft werden als in Stufe 1. Die Ausbildung selbst zählt nicht als Berufserfahrung.

Für die Entgeltgruppe sind die auszuübenden Tätigkeiten entscheidend. Wenn Dir überwiegend Tätigkeiten übertragen wurden, für die Du Deine Ausbildung benötigst, bekommst Du normalerweise mindestens Entgeltgruppe 5.

Welchen Beruf hast Du denn gelernt und welche Tätigkeiten wurden Dir übertragen (idealerweise mit Zeitanteilen)?
Zitieren
#3

Stufe hängt von einschlägiger Berufserfahrung ab. Daneben können förderlich Berufserfahrung und Verhandlungsergebnis eine Rolle spielen.

Entscheidend für die Eingruppierung wäre ob es eine typische Tätigkeit entsprechend der Ausbildung ist oder eher eine Tätigkeit wo die Ausbildung nicht erforderlich ist und ein Anlernen reichen würde.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Entgeltgruppe E 11 TVöD Gesundheitsaufseher
- TVöD Entgeltgruppe als Bauamtsleiter
- Welche Entgeltgruppe TVÖD VKA als kaufmännischer Sachbearbeiter bei Energieversorger


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers