Gespräch Vermerk aufgrund Geschenkannahme
#1

Hallo zusammen,
kurz zu meinem Anliegen:
Ich musste heute in die Personalabteilung, weil ich ein Geschenk von einem Geschäftsführer an meinem Urlaubstag angenommen habe (er hat mir das Mittagessen bezahlt).
Aus diesem Grund hat sich der Personaler einen Vermerk gemacht, dass das Thema "Geschenk" besprochen wurde.
Darf er das vermerken, wenn ich an diesem Tag Urlaub hatte?
Ist das schlimm? Wer sieht den Vermerk?

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#2

Das dient der Korruptionsprävention. Wenn Ihr dazu eine Dienstanweisung habt und du dagegen verstoßen hast, kannst du froh sein, ohne Abmahnung davon zu kommen. Dass du an deinem Urlaubstag eingeladen wurdest, ändert daran nichts.
Zitieren
#3

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich schätze deine Antwort sehr, da ich noch sehr jung bin und mich mit dem Thema noch nicht ausgekannt habe.
Ja, ich habe keine Abmahnung bekommen, aber nachdem ich gefragt habe, ob es einen Vermerk in meiner Akte geben wird, hat er mir gesagt, dass dort vermerkt wird, dass er mit mir über das Thema Geschenkannahme gesprochen hat.

Wenn ich meine Akte einsehen würde, würde ich dann diese Notiz finden?
Nach wie viel Zeit wird sie gelöscht?

Als Info, ich bin im Öffentlicher Dienst bei einem Rathaus beschäftigt.

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Aufgrund der Corona Krise auf genehmigten Urlaub verzichten
- Krankheitsvertretung aufgrund Reha
- Ablehnung nach Bewerbung ohne Gespräch


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers