Kündigung als Arbeitnehmer / Muster
#1

Hallo zusammen!

Ich bin zur Zeit bei einer Stadtverwaltung im JobCenter tätig! Angestellt bin ich bereits seit 18 Jahren!
Leider wohne ich seit ein paar Jahren nicht mehr ganz um die Ecke, fahre fast eine Stunde zur Arbeit! Deshalb kam es mir gelegen, dass in meinem wohnlichen Umfeld gleich drei Stellen ausgeschrieben waren und nach den Vorstellungsgesprächen habe ich eine davon zum 01.01.2013 bekommen...!

Nun habe ich auch schon mein derzeitiges Personalamt informiert! Die meinte, ich müsste natürlich eine Kündigung schreiben, in der ich hilfsweise um einen Aufhebungsvertrag bitte! Alles kein Problem, die sind natürlich "traurig", dass ich gehe, aber können es auch verstehen...!

Mein Problem ist nur, wie soll diese Kündigung aussehen?! Habe im Internet nach Mustern gesucht! Die waren aber alle sehr "einfach" formuliert etc... Ist es wirklich sooo einfach?!

Hat jemand eine Idee oder ein Muster, wie man sowas vernünftig formulieren kann?!
Und brauche ich ein Arbeitszeugnis?! Mein neuer AG nimmt mich ja auch so....! Kann man das notfalls auch später noch beantragen?

vielen Dank schonmal

Grüsse
Zitieren
#2

....
bei beiderseitigem einvernehmen ist das so einfach.
gruß Pumukel
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Muster für Arbeitsvertrag persönliche Assistenz
- Welcher Tarifvertrag gilt für gewerbliche Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst
- Homeoffice Verpflichtung als Arbeitnehmer


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers