08.06.2018, 17:09
Hallo Community,
da eine Kollegin bald in Rente geht, soll ich die Stelle bzw. die anfallenden Aufgaben übernehmen. Ich bin in E8 eingruppiert und sie in der 9b. Mir wurde gesagt, dass ich auf jedenfall ab 9b eingruppiert werde, da ich auch ein Studium erfolgreich abgeschlossen habe.
Nun habe ich erfahren, dass die Stelle der Kollegin einen kw-Vermerk hat und meine Stelle (im gleichen Amt) soll verschoben werden und ich soll eine angepasste Arbeitsplatzbeschreibung erhalten.
Nach Rückfrage bei meiner Chefin, meinte sie, dass sie eine Arbeitsplatzbeschreibung erstellt hat und wir abwarten müssen, was dort raus kommt (auch wenn ich der Meinung bin, dass sie nicht weiß was täglich für arbeiten anfallen). Des weiteren könne Sie mir nun nicht mehr versprechen, dass mein Studium berücksichtigt wird. Das verärgert micht schon sehr!
Irgendwann werde ich diese Arbeitsplatzbeschreibung ja mal zu Gesicht bekommen - was kann ich machen, wenn ich damit nicht einverstanden bin, also wenn dort nur die Hälfte von dem drin steht, was ich tatsächlich mache? Welche Möglichkeiten hat man hier mit dem PR? Ich fände es einfach ärgerlich, die Tätigkeiten mit 9a auszuführen, da hätte ich mich nicht noch 3 Jahre auf die Schulbank setzen müssen.
Vielleicht habt ihr gute Ratschläge... Danke!
da eine Kollegin bald in Rente geht, soll ich die Stelle bzw. die anfallenden Aufgaben übernehmen. Ich bin in E8 eingruppiert und sie in der 9b. Mir wurde gesagt, dass ich auf jedenfall ab 9b eingruppiert werde, da ich auch ein Studium erfolgreich abgeschlossen habe.
Nun habe ich erfahren, dass die Stelle der Kollegin einen kw-Vermerk hat und meine Stelle (im gleichen Amt) soll verschoben werden und ich soll eine angepasste Arbeitsplatzbeschreibung erhalten.
Nach Rückfrage bei meiner Chefin, meinte sie, dass sie eine Arbeitsplatzbeschreibung erstellt hat und wir abwarten müssen, was dort raus kommt (auch wenn ich der Meinung bin, dass sie nicht weiß was täglich für arbeiten anfallen). Des weiteren könne Sie mir nun nicht mehr versprechen, dass mein Studium berücksichtigt wird. Das verärgert micht schon sehr!
Irgendwann werde ich diese Arbeitsplatzbeschreibung ja mal zu Gesicht bekommen - was kann ich machen, wenn ich damit nicht einverstanden bin, also wenn dort nur die Hälfte von dem drin steht, was ich tatsächlich mache? Welche Möglichkeiten hat man hier mit dem PR? Ich fände es einfach ärgerlich, die Tätigkeiten mit 9a auszuführen, da hätte ich mich nicht noch 3 Jahre auf die Schulbank setzen müssen.
Vielleicht habt ihr gute Ratschläge... Danke!