Hallo, ich habe eine Frage zu Vermessungstechnikern. Die sind unter 9a und unter 10 aufgeführt. Welche Tätigkeiten würden denn bei einem Vermessungstechniker unter die E 10 fallen?
Gibt es eine offizielle Stelle, die eine Stellenbeschreibung bewerten kann wie ein Gutachter oder Sachverständiger?
Vielen Dank und viele Grüße
Welcher Tarifvertrag?
Im TVöD sind Tätigkeiten eines Vermessungstechnikers im Bereich E5 bis E9a. Tätigkeiten von Vermessungsingenieuren in E10 bis E13 eingruppiert. Grundsätzlich ist es möglich, auch einen Vermessungstechniker Aufgaben eines Ingeniers zu übertragen.
"Gibt es eine offizielle Stelle, die eine Stellenbeschreibung bewerten kann wie ein Gutachter oder Sachverständiger?"
Verbindlich kann das zuständige Arbeitsgericht über die Eingruppierung entscheiden.
Man kann Gutachter mit einer Einschätzung beauftragen. Aber sie sind keine offizielle Stelle.
Vielen Dank für eure Antworten.
Ja die Tätigkeitsmerkmale sind bekannt, auch die von den Ingenieuren.
Mich würde interessieren ob meine eigenen Tätigkeiten zum Teil in die E10 fallen, eindeutig kann man das leider nicht zuordnen.
Dabei geht es um den Topografischen Feldvergleich, keine klassische Messung aber eine Überprüfung und Auswertung verschiedenster Unterlagen zur Aktualisierung und Fortführung der Amtlichen Basiskarte und des Liegenschaftskatasters.
Im Internet findet man leider nichts