(11.03.2024, 20:58)Gast schrieb: Das wär wirklich toll, wenn jemand zu den Themenbereichen mehr sagen könnte, ich kippe bald um vor Nervosität
Also ich war mit einem anderen Bewerber zusammen im Raum und wir sollten uns selber entscheiden wo wir uns hinsetzen möchten, da waren 2 plätze mit jeweils einer umgedrehten Karte. (Habe mich für den Platz entschieden, auf dem ich direkt zu den 3 Damen schauen konnte)
Dann haben wir uns hingesetzt und durften, nach der Erklärung wie es jetzt ablaufen wird, die Karten umdrehen. Es ging darum, dass wir (weiss es nicht mehr genau) eine Leitung sind von der Stadt oder so und zwei soziale Projekte stehen im Raum (das auf den Karten) und wir sollen "ausdiskutieren" in welches Projekt wir eher investieren sollten.
Bei ihm ging es darum gegen Nazis vorzugehen und bei mir ging es darum Menschen ohne Krankenversicherung zu behandeln (obdachlose etc)
Wir haben uns sehr schnell geeinigt. Denke es geht darum zu gucken, wer sich durchsetzt und wie man argumentiert usw
Also denke es sind halt von Gespräch zu Gespräch andere Situationen aber evtl kommt ja das auch dran